Yoga für Späteinsteiger

Aktuelle Termine und Preise findest Du auf der Startseite.


Yoga hört nie auf. Gerade im Alter sind die Yogaübungen ideale Begleiter. Sie halten jung und flexibel. Der Körper wird gestärkt, die Gelenke bleiben beweglich und der Geist wird angeregt.

Yogaübungen auf dem Stuhl und auf der Matte wechseln einander ab, abgestimmt auf die körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmer. Wenn Du die 55 überschritten hast, kann dieser Kurs für Dich ein guter Einstieg in den Yoga sein.

Die Yogakurse beinhalten einen abwechslungsreichen Mix der verschiedene Yogastile Hatha, Kundalini, Yin Yoga, u.a. praktizieren wir

  • die grundlegenden Körperübungen

  • Atemübungen

  • kleine Übungen aus der Neurokinetik und dem Gedächtnistraining

  • Tiefenentspannungs und Meditation

Die Gruppe besteht seit mehreren Jahren mit Menschen allen Alters.

 

Diese Kurse biete ich zu bestimmten Terminen mit dem Fokus auf Entspannung/Prävention für Einsteiger und Wiedereinsteiger an und er ist von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Du kannst also unter Umständen 80 - 100 % der Kosten erstattet bekommen.