YOga in Schmallenberg (SAuerland)

Hatha-YOga FÜR EINSTEIGER und WIEDEREINSTEIGER

Durch Yoga lernen wir uns selbst mittels Körper-, Atem- und Entspannungsübungen besser kennen und feiner wahrzunehmen, was wir für unser Wohlbefinden brauchen.

Auf der körperlichen Ebene erlangen wir Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Vitalität.

Auf der geistigen Ebene schult Yoga die Konzentration sowie die Koordination. Der Geist wird klar und vital. Seelisch erlangen wir mehr Bewusstheit, Ausgeglichenheit und Gelassenheit.

Die Yogakurse beinhalten einen abwechslungsreichen Mix der verschiedene Yogastile Hatha, Kundalini, Yin Yoga, u.a. praktizieren wir

  • die grundlegenden Körperübungen

  • den Sonnengruß

  • Atemtechniken und

  • Tiefenentspannungstechniken

Die Stunden/Präventionskurse haben verschiedene Schwerpunkte.

Diesen Kurs biete ich zu bestimmten Terminen mit dem Fokus auf Entspannung/Prävention an und er ist von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Du kannst also unter Umständen 80 - 100 % der Kosten erstattet bekommen. Termine bitte erfragen.