Yogakurse in SChmallenberg

Yoga zur betrieblichen GesundheitsFÖRDERUNG


Das moderne Arbeitsleben ist von hohem Erfolgsdruck geprägt und erfordert zunehmend ein professionelles Stress- und Selbstmanagement. 

Ein guter Arbeitgeber wird daran interessiert sein, dass seine Mitarbeiter langfristig gesund und glücklich sind. Ein auf den Bedarf des modernen Arbeitslebens angepasstes Yoga-Angebot lindert akute Probleme, fördert den Abbau von Stress-Symptomen und wirkt präventiv. Sanfte bis fordernde Übungen, Atemtechniken und Tiefenentspannung, die an die jeweilige Zielgruppe bzw. auf den Arbeitsalltag der Mitarbeiter (z.B. Schreibtischarbeit, Pflege) abgestimmt sind, lösen berufsbedingte Verspannungen und können Kreativität und Leistungsfähigkeit steigern. Zusätzlich gibt es Anleitungen, Yoga auch im Berufsalltag zwischendurch zu praktizieren („Gesunde Pause“).

 

Zur Zeit biete ich keine Gruppen an.