Yoga auf dem Stuhl

Sanftes Yoga für Späteinsteiger

Montag 10.00 – 11.30 Uhr  Yoga für Späteinsteiger auf Stuhl und Matte

(Einsteiger und Geübte)

Wenn Du so eingeschränkt bist, dass das Üben auf der Matte Dir manchmal Schwierigkeiten macht

(Knie, Hüfte usw.), dann empfehle ich Dir diese Gruppe.

Dienstag 10.00 – 11.30 Uhr  Yoga für Späteinsteiger auf Stuhl und Matte
(Einsteiger und Geübte)

  • die grundlegenden Körperübungen

  • den Sonnengruß auf dem Stuhl

  • Atemübungen

  • Tiefenentspannung und Meditation

wirst Du in diesen Stunden genauso wiederfinden wie in meinen anderen Kursen - nur eben variiert und mit dem Stuhl als Sitzmöbel, aber auch als Halt und Stütze. Wir gehen auch auf die Matte und praktizieren hier sanft.

Wenn Du so eingeschränkt bist, dass das Üben auf der Matte Dir manchmal Schwierigkeiten macht (Knie, Hüfte usw.), dann empfehle ich Dir diese Gruppe.

Stuhlyoga unterscheidet sich von meinen anderen Yogastunden dadurch, dass wir die klassischen und beliebten Yogaübungen mit Deinem Helfer - dem Stuhl - üben und so auf eine eine Weise variieren, dass Du auf Deinen momentanen - vielleicht eingeschränkten - Bedürfnissen und Fähigkeiten aufbauen kannst.

 

Ich biete Dir einen einen abwechslungsreichen Mix der verschiedene Yogastile Hatha, Kundalini, sowie kleinen Übungen aus der Neurokinetik, dem "bewegten Gehirntraining".